Kundenservice BSXL

Kundendienst

Einfach und sorgenfrei bei BSXL bestellen!

  • ✔ Fachkundige Beratung durch unser Team
  • ✔ Schnelle und zuverlässige Lieferung
  • ✔ Ausgezeichneter Kundendienst
BouwStation XL

Garantiebedingungen Heizungshop

Ihre Garantie für Qualität und Zuverlässigkeit

Artikel 1 – Allgemeines

Bei Heizungshop ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit ihren Einkäufen zufrieden sind. Deshalb bieten wir Garantie auf unsere Produkte, um sicherzustellen, dass Sie Qualität und Zuverlässigkeit erhalten. Nachfolgend finden Sie die spezifischen Bedingungen für unsere Garantie.

Artikel 2 – Garantiedauer

Heizungshop gewährt für Sanitärartikel eine Garantie von 1 Jahr nach Lieferung, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Während dieses Zeitraums sorgen wir dafür, dass etwaige Herstellungs- oder Materialfehler kostenfrei repariert oder ersetzt werden.

Artikel 3 – Bedingungen für die Garantie

Prüfung bei Erhalt: Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferten Produkte sofort bei Erhalt auf etwaige Mängel zu prüfen und diese innerhalb von 48 Stunden schriftlich bei uns zu melden.

Normale Nutzung: Das gelieferte Produkt muss die Eigenschaften aufweisen, die der Käufer bei normaler Nutzung erwarten darf. Mängel, die aus unsachgemäßem Gebrauch, falscher Montage oder unzureichender Wartung resultieren, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Ausschluss der Garantie:

  • Produkte, die nicht von Heizungshop geliefert wurden.
  • Normale Abnutzung und Schäden durch Gebrauch.
  • Produkte, die ohne unsere Zustimmung von Dritten repariert wurden.

Artikel 4 – Garantiebestimmungen

Liegt innerhalb der Garantiezeit ein defektes Produkt vor, hat Heizungshop das Recht:

  • Das Produkt zu reparieren.
  • Das Produkt durch ein gleichwertiges oder ähnliches Produkt zu ersetzen.
  • Den Kaufpreis zu gutschreiben, wenn eine Reparatur oder ein Ersatz nicht möglich ist.

Artikel 5 – Verfahren

Meldung von Mängeln: Mängel sind schriftlich bei Heizungshop zu melden, mit einer detaillierten Beschreibung des Problems sowie Fotos des defekten Produkts und der Verpackung.

Rücksendung der Produkte: Produkte müssen in einwandfreiem Zustand und Originalverpackung zurückgesendet werden, gemäß den von Heizungshop bereitgestellten Anweisungen.

Prüfung: Die Prüfung des Garantieanspruchs obliegt Heizungshop. Sollte das Produkt tatsächlich mangelhaft sein, kümmern wir uns um eine angemessene Lösung.

Artikel 6 – Spezielle Bestimmungen

Herstellergarantie: Zusätzlich zu unserer Garantie bietet der Hersteller der Produkte eine Herstellergarantie gegen Material- und Produktionsfehler. Deren Bedingungen können abweichen und gelten neben unseren eigenen Garantiebedingungen.

Garantiezeitraum: Die Herstellergarantie hat eine Dauer von zwölf (12) Monaten ab Lieferdatum, sofern nicht anders vereinbart.

Artikel 7 – Haftung

Heizungshop haftet nicht für:

  • Indirekte Schäden, wie Folgeschäden oder Betriebsunterbrechungen.
  • Schäden, die aus normaler Abnutzung, unsachgemäßem Gebrauch oder falscher Montage resultieren.
  • Abweichungen in Farbe und Maß von Ausstellungsmodellen und Mustern im Vergleich zum gelieferten Produkt.

Artikel 8 – Kontaktinformation

Haben Sie Fragen zu unseren Garantiebedingungen oder möchten Sie von der Garantie Gebrauch machen? Kontaktieren Sie uns:

Heizungshop bemüht sich, Ihre Garantieansprüche so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten, damit Sie unsere Produkte voll und ganz genießen können. Füllen Sie unser Garantieformular aus, um Ihre Garantieanfrage zu starten.